Another A – A(E)spadrilles

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute eine meiner Lieblinge für den Sommer 2016 vorstellen. Meine neuen Espadrilles von Another A. Eine Eigenmarke von Görtz. Die Marke steht für einen unkomplizierten Mix aus Street Fashion, Runway Looks und aktuellen Trends der Blogger-Szene. Urbanstyle – trendsicher und individuell. Verliebt habe ich mich in dieses Paar. Sie erinnern ein bisschen an Chiara Ferragni, welche ein geschlossenes und ein offenes Auge als Markenzeichen für ihre Kollektion gewählt hat. Super Wahl!

Espadrilles ist nicht das leichteste Wort. Ich sag meistens auch EspaNdrilles oder EspaNdrillOs…verstehen tut es jeder, aber so richtig richtig ist es nicht. Richtig in der Modeszene ist Espadrilles, es kommt aus dem Englischen und steht für Leinenschuhe mit Hanf- oder Strohsohle. Das Schuhmodell ansich stammt aus Spanien und Südfrankreich. Damit erklärt sich auch der provenzalische Hintergrund des Wortes Espadrilles. Man vermutet es stammt von dem ursprünglich für die Sohle verwendeten Steppengras (Espartogras). In seiner Heimat werden die Espadrilles auch Epardenyes oder Alpargatas genannt. Ich fürchte nur, auch diese zwei Bezeichnungen führen zu einigen Abwandlungen.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und gleich ein paar Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert. Hier zwei davon. Mein Appell an die Sonne: „Hau rein und setz dich endlich gegen das Grau da oben durch. Wir warten auf dich!“

Liebe Grüße

Eure Selma Halm

Espadrilles @another a

Mantel, Tuch, Jeans @zara

Jacke @richandroyal

Shirts @hallhuber118910

3 Gedanken zu “Another A – A(E)spadrilles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s